Unternehmertelefon:  Zusätzlich erreichen Sie uns persönlich unter 0800-concess 0800-2662377 (gebührenfrei) täglich 17:00-20:00 (auch am Wochenende)

Der Kaufpreis für ein Unternehmen - ein Würfelspiel?

Preise für Produkte und Leistungen entwickeln sich aus Angebot und Nachfrage am Markt. Das gehört zum Grundwissen jedes Unternehmers. Aber der Preis für ein Unternehmen?

Hier hört man die tollsten Überlegungen: „Ich brauche soundsoviel, um mein Alter abzusichern.“ „Ich habe in den vergangenen 20 Jahren soundsoviel investiert.“ „Gemäß des vereinfachten Ertragswertverfahrens wird der Gewinn mit dem Faktor 17,86 multipliziert.“ „Das durchschnittliche Kurs-Gewinn-Verhältnis an der Börse liegt bei 13,6, das ist mein Maßstab.“

Wie wird der Unternehmenswert tatsächlich ermittelt? Wie kann ich den Unternehmenswert beeinflussen? Welchen Unterschied zwischen Wert und Preis gibt es am Markt? Welche Preise werden für Verkäufe mittelständischer Unternehmen am Markt erzielt?

Darum geht es am Dienstag, 07.02.2017, 18 Uhr, im Rotonda Business-Club Köln.

Antworten darauf gibt Lutz Lehmann, con|cess M+A-Partner, Vorstand im Verein Die Nachfolgeexperten e.V., seit 26 Jahren im M&A-Markt unterwegs, 2014 vom Wirtschaftsmagazin brand1 auf die Liste der 20 besten deutschen M&A-Berater gesetzt.

Link zur Anmeldung:
https://rotonda.de/programm/expertenforum-unternehmensnachfolge-der-kaufpreis-fuer-ein-unternehmen-ein-wuerfelspiel/
 
16.01.2017


Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer informiert: