Unternehmertelefon:  Zusätzlich erreichen Sie uns persönlich unter 0800-concess 0800-2662377 (gebührenfrei) täglich 17:00-20:00 (auch am Wochenende)

Managment auf Zeit

Management auf Zeit kann in vielen Fällen notwendig sein, wenn es darum geht, einen vorhandenen Unternehmenserfolg temporär von einem Fremdmanager sicherstellen zu müssen. Dies ist quantitativ ein nicht unbeträchtliches Tätigkeitsfeld, wenn man weiß, dass von jährlich ca. 70.000 Unternehmensübergaben 16.000 durch einen unerwarteten Verlust des Inhabers oder Managers notwendig werden.
Weniger dramatisch kann die Ausgangssituation so sein, dass ein - in der Regel - Firmenkäufer ein Unternehmen erwirbt, aber für die Zeitspanne unmittelbar nach Übernahme noch kein geeigneter Manager zur Verfügung steht.

Gründe gibt es viele. Die aus unserer Sicht vorzufindende Zurückhaltung bei der Einstellung solcher Manager auf Zeit mag daran liegen, dass es bei den Betroffenen an dem notwendigen Zutrauen hinsichtlich des richtigen Kandidaten mangelt. Das A und O eines Erfolges ist abhängig davon, ob der Kandidat die richtigen Qualitäten, Kompetenzen und Erfahrungen für ein solches Engagement mitbringt. Um diesbezügliche Sicherheit zu erlangen, bedarf es eines umfangreichen Pools, auf den im Einzelfall kurzfristig zurückgegriffen werden kann.

Wir arbeiten in diesem Zusammenhang mit Netzwerkpartnern zusammen, die erfolgreiche Interims-Manager Tätigkeiten vorzuweisen haben.

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer informiert: