Unternehmertelefon:  Zusätzlich erreichen Sie uns persönlich unter 0800-concess 0800-2662377 (gebührenfrei) täglich 17:00-20:00 (auch am Wochenende)

Personalvermittlung

Bei einer Unternehmensübernahme stellen die Mitarbeiter eines der wichtigsten Assets dar, gerade weil die Bindung des neuen Inhabers an die Kunden und Lieferanten noch nicht das Ausmaß erreicht hat, wie es durch den Altinhaber gegeben war. Gleichzeitig kann eine Situation vorzufinden sein, in welcher der Verkäufer bestehende Probleme im Personalbereich mit Hinblick auf den beabsichtigten Verkauf nicht mehr gelöst hat.

Damit verbundene Themenbereiche sind beispielsweise Karriereplanungen, Mitarbeiterchecks und -Förderung, Coachings, Seminare, Personalentwicklung oder auch Outplacement, Neurekrutierung und Kandidatenauslese. Diese Prozesse kosten einen Inhaber/Gesellschafter für gewöhnlich sehr viel Zeit, sodass ggf. eine Begleitung von externen Fachleuten sinnvoll- oder gar notwendig ist.

In diesen Bereichen kooperieren mit wir mit Fachleuten, die vorzunehmende Maßnahmen kompetent umsetzen.

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer informiert: