Unternehmertelefon:  Zusätzlich erreichen Sie uns persönlich unter 0800-concess 0800-2662377 (gebührenfrei) täglich 17:00-20:00 (auch am Wochenende)

Deal Reports

Die Deal Reports der con|cess-Gruppe geben Hintergrundinformationen zu abgeschlossenen Unternehmenstransaktionen. Mit den Deal Reports erhalten Unternehmer und Unternehmensnachfolger Einblicke in die Tätigkeitsschwerpunkte der con|cess M+A-Berater.

28.03.
Zufriedenheit mit der Projektbegleitung führte zu neuem Mandat
con|cess Marburg begleitete im Jahr 2016 den Verkauf eines Dienstleisters in der Mahl-, Verschleiß- und Industrietechnik. Das Unternehmen wurde von einem Maschinenbau-Ingenieur als MBI übernommen, der von dem M+A Berater Timo Lang akquiriert wurde. Herr Lang unterstützte den Käufer in Absprache der Verkäufer auch bei der Finanzierung des Kaufpreises. Mitte 2017 kam der Käufer erneut auf Herr...
02.03.
Erfolgreiche Transaktion im Bereich Blechtechnik
Vor einigen Jahren lernte der M+A-Partner Herbert Gottlieb ein Unternehmen aus dem Bereich der Blechtechnik kennen. Seinerzeit suchte er für einen seiner Kaufmandanten gezielt ein Unternehmen und führte in dieser Phase mit den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern persönliche Gespräche, die allerdings nicht in einer Transaktion mündeten. Im Herbst 2016 setzte sich der Bereichsleiter eines b...
01.02.
Verkäufer gibt MBI den Vorzug vor Beteiligungsgesellschaften
Anfang 2017 entschied sich der Gesellschafter einer mittelständischen Unternehmensgruppe aus dem Bereich Schadenssanierung (110 MA, Euro 12 Mio. Umsatz), den Verkauf seiner Gesellschaftsanteile einzuleiten. Der Gesellschafter fragte zunächst bei verschiedenen M+A-Wettbewerbern an und entschied sich schließlich für die das Vermittlungsmandat und begann mit der Vermarktung. Nachdem sieben Kaufinte...
02.01.
Unternehmenskauf in mehreren Akten
con|cess Partner Herbert Gottlieb begleitete ein Ehepaar (beide Diplom-Ingenieure) bei der Suche nach einem passenden Unternehmen aus dem Bereich Metallfertigung/Maschinenbau. Die Kaufinteressenten waren in ihren Überlegungen regional sehr konzentriert auf die heimische Region. Im November 2016 konnte M+A-Berater H. Gottlieb ein passendes Unternehmen präsentieren, da das Unternehmen in der Gesch...
01.12.
"Liebe auf den ersten Blick"
Der con|ess Partner Helmut Schwab hatte im Jahr 2014 Kontakt zu dem Gesellschafter eines Herstellers von Kommunalgeräten, der sein Unternehmen verkaufen wollte. Allerdings waren die Konditionen damals nicht marktgerecht und so wurde der Unternehmensverkauf zurückgestellt. Im Herbst 2016 gab es erneut einen Kontakt zwischen dem Gesellschafter und Helmut Schwab. In der Zwischenzeit waren Umsatz un...
 
 
   
 

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer informiert: