Sollte ich mein Unternehmen in Corona-Zeiten verkaufen?

Die Corona-Pandemie beeinflusst nicht nur das Tagesgeschäft jedes einzelnen Unternehmers. Es ist mithin auch sehr viel schwieriger wichtige strategische Entscheidungen wie den Verkauf des eigenen Unternehmens bzw. die Regelung der eigenen Unternehmensnachfolge zu treffen und vorzubereiten.

Unweigerlich drängen sich Fragen auf wie:

• Schmälert die allgemein schwierige Lage der Wirtschaft den möglichen Verkaufspreis meines Unternehmens?

• Es läuft im Moment trotz oder wegen Corona richtig gut für uns. Sollte ich den Verkauf beschleunigen? Was ist dann wichtig?

• Wie unterscheiden sich Unternehmensbewertungen zu denen vor der Pandemie?

• Wie gehe ich gegenüber Kaufinteressenten argumentativ mit Schwankungen in meinen Zahlen um – egal ob positiv oder negativ?

• Welche Auswirkungen haben Kurzarbeit und Corona-Hilfen auf den Verkauf meines Unternehmens?

• Sollte ich noch abwarten?

• Wann ist überhaupt der richtige Zeitpunkt für den Verkauf meines Unternehmens?

• Wie kann ich meinen möglichen internen Nachfolger davon überzeugen, den Weg trotz Krise weiter mit mir zu gehen?

Zur Klärung dieser und vieler anderer persönlicher Fragen rund um den Verkauf Ihres Unternehmens in Corona-Zeiten stehen wir Ihnen als con|cess® Partner Netzwerk mit der vollen Breite unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz als M&A-Berater zur Verfügung. Wir haben auch in 2020 und 2021 Unternehmensverkäufe und Unternehmenskäufe erfolgreich begleitet und erstellen laufend Unternehmensbewertungen.

Nutzen Sie dafür einfach und unverbindlich unser Unternehmertelefon täglich von 12:00-20:00 Uhr (auch am Wochenende) und rufen Sie uns gebührenfrei unter 0800-2662377 an.

Oder vereinbaren Sie hier einen Termin für kostenloses Erstgespräch per Video-Call