con|cess M+A Partner: Neue Doppelspitze in der Geschäftsführung

Lutz Lehmann, bisheriger Geschäftsführer der concess Marketing und Verwaltungs GmbH, in den Ruhestand verabschiedet | Doppelspitze mit Gunter Klippel und Sebastian Fantl übernimmt

Mainz/Salzburg, 30. Juni 2020 – Die con|cess Marketing und Verwaltungs GmbH wird seit Juli 2020 von Gunter Klippel (con|cess Mainz) und Sebastian Fantl (con|cess Salzburg) geführt: Das neue Führungsduo löst den bisherigen Geschäftsführer Lutz Lehmann ab, der bis Ende Juni die Geschicke des führenden Beraternetzwerks für Unternehmensnachfolge führte und nun in den Ruhestand geht. Gunter Klippel verantwortet in der Geschäftsführung den Bereich Kooperationen sowie Business Development und Sebastian Fantl den Bereich interne Abwicklung und IT. Der Firmen- und Geschäftssitz wird zugleich von Frankfurt nach Meisenheim in Rheinland-Pfalz verlegt. „Wir danken Lutz Lehmann für seinen außergewöhnlichen Einsatz in den vergangenen Jahren zum Wohle der Concess-Gruppe. Wir konnten ihn leider nicht davon überzeugen, noch ein paar Jahre dran zu hängen und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und vor allem viel Freude und Entspannung im Ruhestand“, sagt Klippel.

con|cess Doppelspitze mit Klippel und Fantl

Nach dem Abschluss eines technischen Studiums an der TU Darmstadt und der Universität Erlangen-Nürnberg war Gunter Klippel in verschiedenen Managementpositionen in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen sowie als GmbH-Geschäftsführer tätig.  Klippel ist seit 2007 con|cess M+A Partner für das Büro Mainz und Gesellschafter der Concess Marketing und Verwaltungs GmbH und betreut das Rhein-Main Gebiet sowie große Teile von Rheinland-Pfalz. Klippel ist seit Jahren innerhalb der con|cess-Gruppe Projektleiter zur Ermittlung von Multiples (EBIT-Faktoren) im KMU-Segment, welche regelmäßig u.a. von der Deutschen Unternehmensbörse DUB, dem Wirtschaftsmagazin Impulse und dem Handwerkermagazin verwendet und veröffentlicht werden. Er ist zudem Autor zahlreicher Artikel rund um den Unternehmensverkauf und die Unternehmensbewertung und Co-Autor des Buches „Ratgeber Unternehmensverkauf“.

Der Österreicher Sebastian Fantl studierte an der Wirtschaftsuniversität in Wien und war danach in verschiedenen Positionen im Vertrieb und Marketing tätig. Seit 2012 ist er Teil der Fantl Consulting GmbH, die seit 2016 con|cess M+A Partner für Österreich ist. Als Mitgesellschafter der Fantl Consulting GmbH und Leiter des Salzburger Büros besitzt Sebastian Fantl jahrelange Erfahrung als M&A-Berater mit Spezialisierung auf Unternehmensbewertungen, Bilanzanalyse und Potential-Bewertung. Ebenso in seine Zuständigkeit fallen Account Management, sowie Vertrieb und Marketing.

Über con|cess M+A Partner - Komplett-Dienstleistungen für Unternehmensnachfolge

Das in Deutschland, Österreich und der Schweiz führende Beraternetzwerk für Unternehmensnachfolge ist seit 20 Jahren erfolgreicher Spezialist der M&A Beratung und steht seinen Auftraggebern vom Erstgespräch bis zur finalen Vertragsunterzeichnung zur Verfügung. Mit seinen insgesamt 15 Standorten in Deutschland, vier Standorten in Österreich sowie einem Standort in der Schweiz hat sich con|cess auf Unternehmens- und Beteiligungsverkäufe und -käufe für Unternehmen von 2-50 Mio. € Umsatz spezialisiert. Die unternehmenseigene Unternehmensbörse wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und hat ständig rund 150 Verkaufsmandate bzw. 2.500 geprüfte Käufer im Portfolio. Die con|cess M+A Partner betreuen jährlich rund 30 bis 40 Verkaufsabschlüsse und blicken auf den Erfahrungsschatz von mittlerweile weit über 600 Transaktionen zurück.

Diese und weitere Meldungen zum Download sowie Bildmaterial finden Sie unter: https://www.concess.de/news-service/presse

 

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Dr. Stephanie Kickum | Tel: 02151 6179432 | Mobil: 0178 2992 051,
presse@concess.de