Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienwirtschaft

Seit ca. 25 Jahren war ein Dienstleistungsunternehmen für die Wohnungswirtschaft schwerpunktmäßig im Bereich Immobiliensanierung tätig. Die Eigentümer dieser Gesellschaft haben in diesem Fall frühzeitig und professionell ihre Nachfolge geplant und mit dem M&A con|cess Partner Ulrich Tippenhauer einen profunden Transaktionsberater an Bord geholt.

In der Vorbereitung der Vermarktung wurden diverse Gespräche mit dem M+A Berater Tippenhauer über die potentiellen „richtigen" Erwerber geführt. Im Rahmen der Vermarktungsstrategie wurde dieses erarbeitete „Käuferprofil“ im Kaufinteressentenabgleich immer wieder hinzugezogen. Das Übernahmekonzept eines Unternehmens hat die Verkäuferseite überzeugt und war auf die Bedürfnisse der Verkäufer ideal zurechtgeschnitten. Ein „passgenauer“ Deal.

Das professionelle Vorgehen des Käufers während der Prüfung und Gespräche zog sich bis zum Closing durch. Absprachen und Vereinbarungen – gerade am Anfang der Transaktion – wurden eingehalten. Käufer und Verkäufer werden noch längere Zeit zusammenarbeiten.