Unternehmertelefon:  Zusätzlich erreichen Sie uns persönlich unter 0800-concess 0800-2662377 (gebührenfrei) täglich 17:00-20:00 (auch am Wochenende)

con|cess expandiert in die Schweiz

Frankfurt, M./Olten (CH), 24. Juni 2019: Die con|cess M&A-Berater haben ihr Netzwerk erweitert und arbeiten ab dem 1. Juli 2019 mit der saner consulting GmbH als exklusiven Partner in der Schweiz zusammen. „Ich bin stolz darauf, die neue Partnerschaft verkünden zu können“, sagt Lutz Lehmann, Geschäftsführer der con|cess Marketing und Verwaltungs GmbH. „Damit bauen wir unsere Geschäftstätigkeit für unsere Kunden weiter aus und machen unser Vorhaben wahr, größter M&A-Berater und Unternehmensvermittler für den Mittelstand im DACH-Raum zu werden.“
Denn auch im Mittelstand nehmen die grenzüberschreitenden Unternehmenstransaktionen zu. Dabei gibt es neben mehr Akquisitionen im Ausland auch ein gesteigertes Interesse am deutschen Mittelstand seitens ausländischer Investoren. Dies gilt insbesondere im DACH-Raum, in dem es kaum geschäftshemmende Sprachhürden gibt. In dieser international geprägten Praxis ist wiederum die Interdisziplinarität der Berater ein Muss und es gilt Unsicherheiten zu vermeiden, die aufgrund unterschiedlicher Rechtsräume entstehen. „Durch die neue Partnerschaft bieten wir unseren Mandanten neben Top-Leistungen bei Beratung und Vermittlung unmittelbaren Zugang zu Verkaufsobjekten und Kaufinteressenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und erhöhen somit die Chancen auf einen Abschluss auf Käufer- und Verkäufer-Seite.
Die drei M&A-Professionals der saner consulting haben ihre jeweilige Expertise über einen langen Zeitraum in unterschiedlichen Bereichen bewiesen und beachtliche Erfolge in einer Vielzahl an Branchen und M&A-Mandaten erzielt.
 
Der studierte Rechts- und Betriebswirt (Bern) Thomas Saner ist Leiter von saner consulting und führte zuvor erfolgreich verschiedene Firmen im In- und Ausland. Dabei sammelte er unter anderem beim Verkauf von mehreren Unternehmen aus dem Familienbesitz die nötige Erfahrung. Durch seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer von verschiedenen Firmen, darunter eigenen KMU, baute er sich ein großes Netzwerk an Unternehmern und Spezialisten auf.
 
Paul von Arb ist Senior Consultant und besitzt ein Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis in der Technischen Branche mit Wirtschaftsdiplom, ein Projektmanagement-Diplom der Universität Bern und ein Vermögensberatung- & Versicherungstechnik-Diplom. Er sammelte Erfahrungen als Leiter Firmenkunden in Vorsorge- & Vertriebsorganisation im Unternehmensgeschäft inklusive der Portefeuille-Verantwortung. Sein Netzwerk führt zu einer hohen Anzahl an Entscheidungsträgern von Unternehmen in verschiedenen Branchen.
 
Stefan Saner ist Partner und Berater. Er besitzt einen Master of Finance (M.Sc.) von der Stockholm School of Economics und einen Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre (B.A. HSG) von der Universität St. Gallen. Außerdem studierte er am Indian Institute of Management in Bangalore (IIM-B). Er übernimmt vor allem Aufgaben der Unternehmensbewertung, der Datenaufbereitung, der Marktforschung und Präsentationen. Vor seinem Wechsel zu saner consulting, arbeitete er als Brandmanager, Consultant und Financial Analyst für verschiedene Firmen. Stefan Saner hat Erfahrungen in Projekten mit den Schwerpunkten Umstrukturierung, Organisationsentwicklung und M&A aus unterschiedlichen Industrien.
 
„Wir können uns durch unsere generationenübergreifende Zusammensetzung sehr gut in die verschiedenen Akteure bei einem Nachfolgeprozess hineinversetzen und freuen uns, im con|cess-Netzwerk unseren Kunden einen erstklassigen Zugang in den DACH-Raum zu sichern. Außerdem stimmen die Werte und hohen Qualitätsansprüche zwischen con|cess und saner bestens überein“, betont Thomas Saner vor allem auch die Effizienz und gute Marktvernetzung seiner neuen Kollegen.

Kontaktdaten:
saner consulting GmbH
Haldenstrasse 22
CH-4600 Olten
info@saner-consulting.ch
Tel. + 41-842 204 204
12.07.2019


Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer informiert: