Zum Hauptinhalt springen

Details zum Kaufangebot

zurück zur Übersicht

Marketingunternehmen / Werbeagentur19241

Beschreibung des Unternehmens zur Unternehmensnachfolge

Zum Verkauf steht eine Marketing- / Werbeagentur
Zwei der operativ geschäftsführenden Gesellschafter möchten nach einem geregelten und qualifizierten Übergabeprozess ihr operative Tätigkeit altersbedingt beenden. Der dritte Geschäftsführende Gesellschafter möchte seine Anteile von 30% halten und gemeinsam mit dem neuen Inhaber langfristig die Agentur führen und entwickeln.
Ggf. ist er auch bereit, in diesem Zuge seine Anteile aufzustocken. Unter bestimmten Voraussetzungen kann er sich auch vorstellen, seine Anteile mit zu verkaufen. Auch in diesem Szenario würde er bei passenden Rahmenbedingungen langfristig als operativer Geschäftsführer zur Verfügung stehen.
Im GJ 2022 hat das Unternehmen 12,4 Mio. Euro Umsatz generiert und ein bereinigtes Betriebsergebnis von ca. 1 Mio. Euro erwirtschaften.
Das Unternehmen akquiriert seine Kunden überwiegend in Deutschland.
Mittelstand und Großunternehmen generieren dabei 95% des Umsatzes.
Das Unternehmen wird im Rahmen eines Share Deals, cash & debt free verkauft. Besonders geeignet erscheint das Unternehmen für
- Andere Player aus dieser Branche
- Finanzkräftige Holdings und Beteiligungsgesellschaften / Family Offices
- Existenzgründer/MBI

Immobilie

Die beiden Betriebsimmobilien in Baden-Württemberg und Hamburg sind angemietet. Die Betriebsimmobilie in B-W befindet sich im Eigentum eines der drei GF und steht nicht zum Verkauf. Die Immobilien können zu marktüblichen Konditionen weiter langfristig angemietet werden. Aufgrund der Flächenstruktur der Immobilien ist ein weiteres organisches Wachstum durch den Anbau weiterer Arbeitsplätze möglich.

Idealer Erwerber zur Unternehmensnachfolge

Besonders geeignet erscheint das Unternehmen für - Andere Player aus dieser Branche, die das eigene Geschäftsmodell schnell mit einem systemgestützten Konzept aufladen und weiterentwickeln wollen. - Finanzkräftige Holdings und Beteiligungsgesellschaften / Family Offices, die das Geschäft ausbauen können bzw. wollen und dafür auf den Erfahrungshorizont und die unternehmerische Expertise eines der jetzigen Inhaber langfristig als geschäftsführenden Mitgesellschafter zurückgreifen wollen. - Existenzgründer/MBI mit entsprechendem Know- How und ausreichender EK- Ausstattung, die gemeinsam mit einem erfahrenen Geschäftsführer, der das Unternehmen bereits über Jahre sehr erfolgreich gesteuert hat, dieses langfristig und zukunftsfähig gestalten wollen.

Daten im Überblick

  • Umsatz:12,43 Mio. €
  • Branche:Beratung, sonstige Dienstleistungen, Vermietung
  • Chiffre:19241
  • Verkaufspreis:5,10 Mio. €
  • Standort:Deutschland, PLZ-Region: 7
  • Mitarbeiter: 50
Kontakt aufnehmen

Ein ausführliches Unternehmensexposé mit den geschäftsüblichen Unternehmensdaten wurde erstellt und kann dem Interessenten nach Unterschrift eines Vertraulichkeits- und Vermittlungsabkommens zur Verfügung gestellt werden. con|cess M+A begleitet den Unternehmensverkauf im Rahmen einer Unternehmenstransaktion in allen Prozessschritten, die für die Unternehmensdarstellung und -prüfung sowie die kaufvertraglichen Regelungen eines Unternehmensverkaufes erforderlich sind.