Skip to main content
zurück zur Übersicht

Gewerbeimmobilie

Beschreibung des Unternehmens zur Unternehmensnachfolge

Die Gewerbeimmobilie befindet sich im Zentrum eine Stadt mittlerer Größe; daneben verfügt die Stadt ein beachtliches Einzugsgebiet in einem Umkreis von 60 km. Die Grundstücksgröße liegt bei ca. 2800 m²; die Nutzfläche liegt bei ca. 1950 qm für Ausstellungsräume, gewerbliche Räume und Wohnungen. Das Immobilienobjekt besteht aus 3 Gebäudetypen, die in unterschiedlichen Perioden gebaut wurden: das Wohn- und Geschäftshaus, das Lager- und Bürogebäude und ein weiteres Lager und Bürogebäude. Bei dem Geschäftshaus mit denkmalgeschützter Fassade erfolgte erste Erwähnung zu dem Baujahr mit der Jahreszahl 1889. Das Dach, die Fenster, das Leitungssystem, die Heizungsanlage und der Innenausbau wurde in den Jahren immer wieder instandgehalten bzw. modernisiert. Es bestehen drei Vollgeschosse. Das Wohn- und Geschäftshaus ist teilunterkellert. Die Bruttogeschossfläche beträgt 2897 m², die aktuelle Nutzfläche liegt bei ca. 1950 m².Das Lager- und Bürogebäude wurde 1910 erbaut. Die Fenster, das Leitungssystem und die Heizungsanlage wurde in den Jahren immer wieder instandgehalten bzw. modernisiert. In diesem nicht unterkellerten Gebäudeteile bestehen zwei Vollgeschosse.; Die Bruttogeschossfläche beträgt 588 m², die aktuelle Nutzfläche liegt bei ca. 320 m². Das Lager- und Ausstellungsgebäude wurde in 1974 errichtet. Die Heizungsanlage wurde in den Jahren modernisiert. In diesem unterkellerten Gebäudeteil bestehen 3 Vollgeschosse. Die Bruttogeschossfläche beträgt 2295 m², die aktuelle Nutzfläche liegt bei ca. 2050 m². Die Gewerbeimmobilie steht aufgrund fehlender Nachfolge des inhabergeführten Einzelhandelsgeschäfte zum Verkauf. Die Fortführung des Einzelhandelsgeschäftes steht nicht im Vordergrund der Überlegungen der Verkäufer. Daher ist eine Umgestaltung der Immobilie naheliegend. Die Wohn- und Gewerbeimmobilie bietet sich für verschiedene gewerbliche Nutzungsmöglichkeiten mit denkbaren baulichen Veränderungen und Gestaltungen an.

Idealer Erwerber zur Unternehmensnachfolge

Idealer Erwerber ist ein Immobilienprojektierer, eine Immobiliengesellschaft oder ein Investor, der sich in verschiedenen Geschäftsfeldern bewegt.

Daten im Überblick

  • Chiffre:15035
  • Verkaufspreis:2,90 Mio. €
  • Standort:Deutschland, PLZ-Region: 3
Kontakt aufnehmen

Ein ausführliches Unternehmensexposé mit den geschäftsüblichen Unternehmensdaten wurde erstellt und kann dem Interessenten nach Unterschrift eines Vertraulichkeits- und Vermittlungsabkommens zur Verfügung gestellt werden. con|cess M+A begleitet den Unternehmensverkauf im Rahmen einer Unternehmenstransaktion in allen Prozessschritten, die für die Unternehmensdarstellung und -prüfung sowie die kaufvertraglichen Regelungen eines Unternehmensverkaufes erforderlich sind.