con|cess® Mitteldeutschland

Wir sorgen für die professionelle und erfolgreiche Durchführung Ihres Unternehmensverkaufs oder -kaufs.

Das con|cess® M+A-Büro Mitteldeutschland arbeitet im con|cess®-M+A-Netzwerk eng mit allen deutschen und internationalen con|cess®-M+A-Partnern zusammen. Dadurch verbinden wir die regionale Nähe zu Ihnen mit der überregionalen Reichweite des con|cess®-M+A-Netzwerks und dem Erfahrungshintergrund von mehr als 800 erfolgreichen Unternehmenstransaktionen.

Durch die Vielzahl der von uns bisher begleiteten Transaktionen sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite können wir Sie kompetent und erfahren bei Ihrem Vorhaben begleiten. Die richtige Vorbereitung, die professionell strukturierte Abwicklung und damit der Erfolg Ihrer beabsichtigten Transaktion haben für uns dabei höchste Priorität.

Unsere Tätigkeiten im Verlauf der Transaktion umfassen u.a. die folgenden:

  • Initialberatung und Analyse des Status Quo von Unternehmen und allen relevant Beteiligten
  • Erarbeitung von Übergabestrategien
  • Identifikation und Ansprache geeigneter Nachfolger (intern/extern)
  • Bewertung von Unternehmen bzw. indikative Unternehmenswertermittlung
  • Erstellung aller relevanten Unterlagen für den Kauf/Verkauf
  • Due Diligence (Vorbereitung und Begleitung)
  • Kaufpreisstrukturierung für Käufer (Banken, staatliche Fördermittel etc.)
  • Fokussierte Ansprache von Interessenten durch unser großes con|cess® Partnernetzwerk und weitere geeignete Multiplikatoren
  • Unterstützung bei Vertragsgestaltung und Finanzierung (für Steuer- oder Rechtsberatung werden bei Bedarf gerne kompetente Rechtsanwälte und Steuerberater aus unserem Netzwerk hinzugezogen)

Für diese Themen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Dr. Christian Heimann, CVA

Aufbauend auf einer Bankkaufmannslehre und einem Wirtschaftsstudium mit Spezialisierung auf Investitionen und Finanzierung war ich 23 Jahre lang in verantwortungsvollen Positionen in den Bereichen M&A (national/international), Unternehmensfinanzierung, kfm. Leitung und kfm. Interim Management tätig. Darin enthalten waren 15 Jahre als Geschäftsführer von zwei regional fokussierten Beteiligungsgesellschaften in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Dort verantwortete ich knapp 100 Transaktionen unter Beteiligung kleiner und mittelständischer Unternehmen und nahm zahlreiche Beirats- und Aufsichtsratsmandate wahr.

Seit 2014 bin ich selbstständiger Unternehmensberater.

Ausgewählte Weiterbildungen sind u.a.

  • Zertifizierter Berater für Unternehmensnachfolge (HTW Dresden)
  • Transaktionen / M&A / Due Diligence (BVK e.V./EVCA)
  • Unternehmensbewertung (EACVA)

 

Jana Köhne, M.A.

Vor meinem Einstieg in die M&A- und Nachfolgeberatung war ich 10 Jahre als Personal- und Organisationsentwicklerin in Sachsen-Anhalt tätig. In dieser Zeit beriet ich branchenübergreifend mehr als 250 Gründungs- und Wachstumsprojekte, insbesondere bei der Kompetenzdiagnostik, der Geschäftsmodellentwicklung und der Akquise von Kapital und Fördermitteln.

Als zertifizierte M&A Managerin und Fachberaterin für Unternehmensnachfolge berate ich mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer bei der kaufmännischen Vorbereitung und Umsetzung ihrer individuellen Nachfolgelösung.

Ausgewählte Weiterbildungen sind u.a.

  • Zertifizierte Beraterin für Unternehmensnachfolge (HTW Dresden)
  • Fachberaterin für Unternehmensnachfolge
  • Certified M&A Manager (Controller Institut, Wien)