IT-Handels- und Support-Unternehmen erfolgreich vermittelt

Im Mai 2019 wurde unser österreichischer con|cess M+A-Partner Fantl Consulting mit der Vermarktung eines IT-Handels- und Supportunternehmens im Raum Wien beauftragt. Der Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer wollte sich beruflich verändern. Sein Wunsch war es, den erfolgreich aufgebauten Betrieb an einen Käufer mit Branchenerfahrung zu übergeben.

Aufgrund des zukunftssicheren Geschäftes, verbunden mit einem fairen und attraktiven Kaufpreis, nahmen innerhalb weniger Wochen mehrere Interessenten über das Wiener con|cess-Büro Kontakt auf, um das Unternehmen und seinen Eigentümer näher kennen zu lernen. In einer Sondierungsphase wurde der Interessentenkreis auf drei Kandidaten eingeschränkt, die dem Wunschprofil des Verkäufers entsprachen. Nach intensiven Gespräche mit allen Beteiligtenlagen drei unterschiedlich interessante Angebote an den Verkäufer vor.

Nach genauer Evaluierung fiel die Entscheidung letztendlich zugunsten jenes Kaufinteressenten, der über die größte einschlägige Branchenerfahrung verfügte. Die Verkaufstransaktion wurde nach Einigung beider Parteien zügig umgesetzt und bereits Anfang Herbst nach weniger als einem halben Jahr finalisiert.

Das Wiener Büro des Con|cess M+A-Partners Fantl Consulting freut es besonders, innerhalb einer – für Unternehmensverkäufe nicht gewöhnlich – so kurzen Zeit den Unternehmensverkauf zur Zufriedenheit aller Beteiligten nicht nur gut vorbereitet, sondern auch komplett finalisiert und unterstützt zu haben.