Maschinen- und Metallbau-Unternehmen erfolgreich vermittelt

Im Januar 2019 erhielt Fantl Consulting, con|cess M+A-Partner für Österreich, von einem im Salzburger Raum gelegenen Maschinen- und Metallbauunternehmen den Auftrag, den Nachfolgeprozess zu begleiten.
Der Eigentümer des Unternehmens stand kurz vor seiner Rente, war aber bereit, noch einige Jahre nach dem Unternehmensverkauf mitzuarbeiten.
Das Unternehmen verfügt über besondere Lösungskompetenz bei nicht alltäglichen, komplexen Problemen bei Sondermaschinen und ist ein etablierter Anbieter für internationale Produktionsunternehmen in der Region.
Fantl Consulting hat in einem umfangreichen Exposé die Erfolgsfaktoren des Unternehmens herausgearbeitet. Es wurde anschließend mit mehreren Interessenten verhandelt, bis schließlich eine Einigung mit einem Vertriebs- und Serviceunternehmen für Druckmaschinen erzielt wurde.
Der Käufer bedient sich nun der Mitarbeiter und des Know-hows des Unternehmens, und kann so zusätzlich zu den übernommenen Bestandskunden auch die eigenen, von ihm vertriebenen Maschinen reparieren und warten.
Noch im Dezember 2019 wurden die Verträge unterzeichnet und ein Betriebsstandort mit rd. 15 Mitarbeitern wird somit in eine gute Zukunft geführt.