Inside M+A - Teil 6

Gießkanne oder ganz gezielt – diese Frage ist nicht nur für Gärtner von Interesse, sondern auch für Unternehmensverkäufer, wenn es um die Akquise von möglichen Käufern geht. Um die richtigen Medien für die Verbreitung des Verkaufsangebotes zu finden, müssen Nachfolgesucher erst einmal genau wissen, welche Arten von Käufern sich für ihr Unternehmen interessieren könnten. Anschließend steht die Frage im Raum, wo und auf welchem Weg per welchem Medium diese Käufer am besten zu erreichen sind. Ziel ist die höchstmögliche Streuung des Angebotes in genau den Medien, die von den am besten passenden Käufergruppen genutzt werden.

Der gewünschten größtmöglichen Aufmerksamkeit gegenüber steht die Vertraulichkeit der Informationen über das zu verkaufende Unternehmen, die verhindert, dass an falscher Stelle (Kunden, Geschäftspartner, Belegschaft) zu früh bekannt wird, dass Sie einen Nachfolger suchen. Idealerweise nutzen potenzielle Unternehmensverkäufer auch hier den Rat erfahrener M&A-Experten und deren umfassende Datenbanken und Verkaufsbörsen.  

Diese und viele Tipps mehr stehen im Ratgeber Unternehmensverkauf der con|cess Marketing und Verwaltungs GmbH, zu bestellen über diese Seite: https://www.concess.de/news-service/buchbestellung/