Wir wie Sie! - Das ist con|cess, zum Beispiel in Neumarkt

Dr. Kristina Hacker, Hans Münch, Michael Keller und Alexander Münch – das sind die vier Nachfolgeexperten, die das neue, erweiterte Team der HMC Consulting GmbH in Neumarkt bilden. Sie sind Ansprechpartner in allen Belangen der Unternehmensnachfolge, Existenzgründung, Unternehmensbewertung und Unternehmensvermittlung in den Großräumen Nürnberg-Fürth-Erlangen, Regensburg und Passau. „Wir sind ein dynamisches Team aus Alt und Jung und besitzen eine breite Palette an Erfahrungen und Kenntnissen aus vielen Branchen und Fachgebieten,“ beschreibt Geschäftsführer und con|cess-Partner Hans Münch. Er ist seit 2017 selbständiger Unternehmens- und M+A-Berater. Er weiß, wie Unternehmer ticken und was sie benötigen, bringt er doch insgesamt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der unternehmerischen Praxis mit, als Kaufmännischer Leiter, Personalleiter und Geschäftsführer in den Branchen Elektronik, Kunststoff, Textil, Tiefbau, Anlagenbau und Spielwaren sowie als Vorstand, CFO, Leiter Personal und IT eines weltweit tätigen Unternehmens der Textilindustrie.

Branchenexpertin insbesondere für naturwissenschaftliche Themen ist die promovierte Biologin und Pharmakologin Dr. Kristina Hacker. Sie verantwortet bei der HMC Consulting GmbH Kundenakquise, Kundenbetreuung und Marketing und legt ihr inhaltliches Hauptaugenmerk auf die Erstellung von Exposés. Der ausgebildete Industriekaufmann und Master der Betriebswirtschaftslehre Alexander Münch kommt aus dem Verlagswesen, dort mit den Aufgabenschwerpunkten Konzernrechnungslegung, Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen. Er ist Certified Valuation Analyst (CVA), besitzt also den international anerkannten eigenständigen Qualifizierungsnachweis für Spezialisten der Unternehmensbewertung. Last but not least bringt Michael Keller fast 30 Jahre Erfahrung im Bereich Telekommunikation mit, erworben in verschiedenen Managementfunktionen sowie als nationaler und internationaler Projektleiter. So war er Leiter der T-Mobile Region Süd der T-Mobile GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Telekom Technik GmbH. Er fokussiert bei der HMC Consulting GmbH vor allem auf Investoren-Beratung, Due Diligence-Projekte sowie Kosten- und Strukturoptimierungs-Projekte.

„Mit dieser Bandbreite an Erfahrung und Kompetenz können wir schon sehr viel, aber nicht alles,“ betont Hans Münch und ergänzt: „Um jedes Detail des Nachfolgeprozesses präzise bedienen zu können, arbeiten wir im Hintergrund außerdem mit einer Reihe weiterer anerkannter Spezialisten zusammen, zum Beispiel Fachanwälten und Steuerexperten oder anderen con|cess-Partnern!“ Aber keine Angst: Die Mandanten müssen sich im Nachfolgeprozess nicht mit einer Vielzahl von Personen auseinandersetzen. Sie haben einen festen Ansprechpartner bei HMC Consulting, der sie eng, vertrauensvoll bei jedem einzelnen Schritt begleitet und während des gesamten Verfahrens persönlich zur Verfügung steht. Das wissen und schätzen die Mandanten von Hans Münch und seinem Team, wie beispielsweise Thomas Batsch von der Online Schreibgeräte GmbH in Neumarkt, der lobt: „Schon vor Unterstützung beim erfolgreichen Nachfolgeprozess war Herr Münch uns ein zuverlässiger Partner in vielen strategischen und organisatorischen Fragestellungen, insbesondere zum Aufbau und Einsatz eines modernen Controllingsystems. Wir haben nicht zuletzt auf dringendes Anraten von Herrn Münch unsere Firma umstrukturiert und für die Nachfolge optimiert, die mittlerweile erfolgreich abgeschlossen ist. Herr Münch hat uns stets zielgerichtet beraten und die richtigen Schritte aufgezeigt.“