con|cess-Unternehmenswertrechner im Handwerk Magazin

Handwerk Magazin • con|cess

Handwerk Magazin verwendet Unternehmenswertrechner der con|cess M+A Partner

Frankfurt/M., 4. Juni 2019 – Ab sofort bietet das Fachmedium „Handwerk Magazin“ seinen Lesern einen besonderen Mehrwert auf der verlagseigenen Homepage: den Unternehmenswertrechner der con|cess M+A Partner, der als einziger Rechner am Markt die realen Marktverhältnisse für mittelständische Unternehmen unter etwa 20 Mio. Euro Umsatz abbildet.

Nach eigenen Angaben bietet das Fachmagazin aus dem Holzmann-Verlag seinen Lesern wichtige Informationen, Analysen, Services, Erfolgsbeispiele und Best-Practice-Fälle zu den zentralen unternehmerischen Handlungsfeldern. Dabei ist die Homepage www.handwerk–magazin.de als breit angelegtes Service-Portal konzipiert und hält umfassende Arbeitshilfen, Berechnungswerkzeuge und Checklisten für kleine und mittlere Betriebe bereit – ab sofort ergänzt um ein Hilfsmittel für eine erste grobe Wertschätzung der eigenen Betriebe. „Wir freuen uns, dass das Handwerk Magazin nach der DUB - Deutschlands reichweitenstärkste Firmenbörse - und dem impulse Magazin unseren Service aufgenommen hat. Das belegt einmal mehr die führende Stellung, die wir für den Verkauf und Kauf mittelständischer Unternehmen in der DACH-Region haben“, sagen Lutz Lehmann, Geschäftsführer der con|cess Marketing und Verwaltungs GmbH, und Gunter Klippel, der als con|cess-Partner die Aktualisierungen des Rechners in der Hand hat.

Über con|cess M+A Partner
con|cess M+A-Partner ist ein Zusammenschluss selbständiger Unternehmer, die sich seit vielen Jahren ausschließlich mit Unternehmensnachfolge und -verkauf, Beteiligungserwerb und -verkauf, sowie allen damit einhergehenden Beratungsleistungen befassen. Das Beraternetzwerk mit heute 15 Standorten in Deutschland, 4 in Österreich und ab Juli 2019 auch einem weiteren Standort in der Schweiz wurde 1999 gegründet und verfügt über internationale Netzwerke. con|cess-Qualität ist neben einer ausgezeichneten Unternehmens- und Käuferbörse vor allem Beratungs- und Vermittlungsqualität für jeden einzelnen Mandanten. Dafür nutzt das Beraternetzwerk parallel zu seinen überregionalen Partnerschaften lokale Kooperationen mit weiteren Spezialisten. Dazu zählen u.a. Wirtschaftsförderungsgesellschaften, Wirtschaftsprüfer, Banken, Steuerberater, Rechtsanwälte und Kammern. Die con|cess M+A Partner erreichen jährlich rund 30 bis 40 Verkaufsabschlüsse und blicken auf den Erfahrungsschatz von mittlerweile weit über 600 Transaktionen zurück.