Ronald Franke

Als geschäftsführender Gesellschafter der CONTEC M+A Business GmbH betätige ich mich seit 1997 national und international im Bereich des Mergers and Acquisitions. Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung, Bewertung und Vermittlung von mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise im industriellen Umfeld. Meine Zielsetzung ist ein ganzheitlicher Beratungs- Bewertungs- und Vermittlungsansatz der alle Bereiche kompetent und mit einem hohen Qualitätsanspruch abdeckt.

Ich bin als Sachverständiger für Privatinvestoren, Unternehmen, Banken und Zivilgerichte tätig. Hier erstatte ich Privat- und Gerichtsgutachten gemäß § 9 BewG und unter Beachtung der Standards des IDW (z.B. IDW S1 und IDW S6). Darüber hinaus bin ich als Sachverständiger für Immobilien (überwiegend Gewerbeimmobilien) tätig und erstatte ebenfalls Privat- und Gerichtsgutachten gemäß § 194 BauGB und § 16 PfandBG. 

Mein Erfahrungshintergrund lässt sich in Stichworten wie folgt beschreiben:

  • Dipl.-Ing. der Fachrichtung Maschinenbau
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Uni Hamburg
  • Bewertungsprofessional des IACVA
  • Zertifizierter Gutachter für Unternehmensbewertung (CVA)
  • Geprüfter Sachverständiger für Immobilienbewertung 
  • Co-Autor des Buches "Ratgeber Unternehmensverkauf"
  • 18 Jahre tätig als selbstständiger Unternehmer im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Automatisierungsanlagen für die produzierende Industrie sowie für den Fahrzeug- und Flugzeugbau
  • 7 Jahre Geschäftsführer zweier Maschinenbauunternehmen im Bereich Produktionsanlagen für die Lebensmittelindustrie
  • Seit 1997 geschäftsführender Gesellschafter der CONTEC® M+A Business GmbH
  • Mitgesellschafter der bundesweit tätigen con|cess® M+A Partner GmbH

Meine Berufung und der ständige Wille zum Wohle unserer Mandanten tätig zu werden, steht unter dem Motto:

Werte sichern durch Fachkompetenz in transparenter und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unserem Mandanten.

con|cess Hamburg wird von der CONTEC M+A Business GmbH repräsentiert.