Zum Hauptinhalt springen

Details zum Kaufangebot

zurück zur Übersicht

Profitabler und innovativer Fahrradeinzelhandel19589

Beschreibung des Unternehmens zur Unternehmensnachfolge

Bei dem Unternehmen handelt es sich um einen Fahrradeinzelhandel mit mehreren Standorten und einem innovativen Konzept. Die Zusammenstellung des Markenportfolios ist sehr gut gewählt und auf die Zielgruppe abgestimmt.
Selbst in 2023 ist man im Umsatz gewachsen, während der Markt knapp das Ergebnis von 2022 erreicht hat (VDZ 03/2024).

Immobilie

Alle Standorte sind fremd angemietet.

Idealer Erwerber zur Unternehmensnachfolge

Der Kauf dieses Unternehmens eignet sich vor allem für einen strategischen Investor oder eine Beteiligungsgesellschaft, die schon in dieser Branche Erfahrungen gesammelt hat oder hiermit als Ankerinvestition in die Branche starten will. Ein MBI mit genügend Eigenkapitalmitteln, könnte das bisher geschaffene ebenfalls weiterführen und ausbauen.

Daten im Überblick

  • Umsatz:9,57 Mio. €
  • Branche:Handel (Groß-/Einzelhandel) inkl. Online
  • Chiffre:19589
  • Verkaufspreis:6,50 Mio. €
  • Standort:, PLZ-Region: 3
Kontakt aufnehmen

Ein ausführliches Unternehmensexposé mit den geschäftsüblichen Unternehmensdaten wurde erstellt und kann dem Interessenten nach Unterschrift eines Vertraulichkeits- und Vermittlungsabkommens zur Verfügung gestellt werden. con|cess M+A begleitet den Unternehmensverkauf im Rahmen einer Unternehmenstransaktion in allen Prozessschritten, die für die Unternehmensdarstellung und -prüfung sowie die kaufvertraglichen Regelungen eines Unternehmensverkaufes erforderlich sind.